Oktober 2014

Auch in diesem Jahr lud das Gastronomen-Ehepaar Astrid und Albert Spiertz nun bereits zum 10. Mal zum Übach-Palenberger Oktoberfest. Unter dem Motto "Übach-Palenberg grüßt München - O'zapft is in Übach-Palenberg" kam im großen Festzelt an der Rockfabrik wieder echt bayrische Stimmung auf.

Auch die Musikerinnen und Musiker der Privat-Musikkapelle Scherpenseel folgten erneut der Einladung der Gastgeber und feierten zum Fassanstich am Eröffnungswochenende mit der aufspielenden Spitzenband "d'Reichenkirchner" eine echt boarisch Party. Doch nicht nur zur Eröffnung der Übacher Wiesn war die Privat-Musikkapelle vor Ort. Bereits zum zweiten Mal durfte der Musikverein den Frühschoppen zum Ende des Oktoberfestes mitgestalten. Zünftige Blasmusik mit flotten Märschen, typischen Polkas und aktuellen Schlagern brachten die Besucher in Stimmung. Gemeinsam wurde mit "Ein Prosit der Gemütlichkeit" auf die Gastgeber angestoßen und das bayrische Lebensgefühl gefeiert.