Dezember 2013

Gleich mehrfach waren die Musikerinnen und Musiker der Privat-Musikkapelle Scherpenseel in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit zu hören.

Wie seit einigen Jahren gestaltete die Privat-Musikkapelle auch in diesem Jahr ein kleines vorweihnachtliches Konzert auf dem Aachener Weihnachtsmarkt. Am 09.12. bezog der Musikverein um 19:00 Uhr Stellung auf der Bühne in traumhafter Kulisse. Zwischen Rathaus und Dom stimmten die Musikerinnen und Musiker die Besucher des Weihnachtsmarktes mit traditionellen wie auch mit modernen Advents- und Weihnachtsliedern in vorweihnachtliche Stimmung. Ohne eine Zugabe durfte der Musikverein unter Leitung von Thomas Preuth die Bühne nicht verlassen.

Am 3. Advent machten sich dann einige Musikerinnen und Musiker des Vereins auf den Weg, um in der Wohnstätte der Lebenshilfe in Scherpenseel sowie in Altenheimen den Bewohnern mit weihnachtlicher Musik eine Freude zu bereiten. Jeweils eine halbe Stunde waren die Musikerinnen und Musiker in den verschiedenen Einrichtungen zu Gast. Startpunkt war das Wohnheim der Lebenshilfe in Scherpenseel, bevor es weiter ins AWO-Carolus Seniorenheim in Übach ging. Hier begleiteten die Bewohner der Einrichtung die Musiker tatkräftig mit ihrem Gesang. Weiter ging es im Altenheim St. Josef in Übach. Zum Ausklang fand sich die Abordnung des Vereins an der lebensgroßen Krippe der Familie Kleinen ein. Nicht nur den Musikerinnen und Musikern bereitete der Tag viel Freude, sodass einer Wiederholung im kommenden Jahr nichts im Wege steht.

Ein letztes Mal wird die Privat-Musikkapelle Scherpenseel in diesem Jahr am 4. Advent zu hören sein, wenn traditionell die Stiftungsmesse vom Musikverein in der Scherpenseeler Kirche St. Mariä Himmelfahrt um 09.30 Uhr gestaltet wird.

Wir möchten Ihnen und ihren Familien schon jetzt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und alles Gute für das kommende Jahr!