Mai 2013

Um Mittag starteten 15 „Väter“, vom Vorsitzenden Norbert Preuth aus mit drei dekorierten Bollerwagen, beladen mit Instrumenten, Schlagzeug und flüssigem Proviant, zur gemütlichen, musikalischen Wanderung. Schon nach einigen hundert Metern kehrte die Truppe beim Ehrenvorsitzenden Gerhard Kochs und Ehefrau Hilde ein, um einen Mittags-Imbiss als Grundlage für die bevorstehende Tour einzunehmen. Einige Märsche gab es als Belohnung. Nachdem ein Bollerwagenreifen geflickt war, ging es durch die Felder nach Scherpenseel. Dort wurde Waltraud Moitroux, der ehemaligen Vereinswirtin, Franz und Margot Reinartz sowie den Eheleute Betsch vom Grenzlandhof ein Ständchen gebracht. Weiter ging es ins Unterdorf zum Dirigenten Günter Preuth, um Nachschub aufzutanken. Nächstes Ziel war unser Ehrenmitglied Franz Cleef, der erst morgens von seinem „Ständchenglück“ erfahren hatte. Der Ausklang der Tour fand in Windhausen beim dortigen Familienfest statt. Natürlich waren auch hier ein paar musikalische Akzente Pflicht. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine tolle Tour, viel gelacht und Spass gehabt und zur Wiederholung geeignet. Am frühen Abend wurde dann die meisten von ihren Partnerinnen, die sich zu „Kaffee und Kuchen“ getroffen hatten, abgeholt.