Oktober 2017

Mit guter Laune ging es am Freitag, dem 13.10.2017 mit rund 20 Leuten nach Walbrecken auf die alljährliche Herbstfahrt der Vereinsjugend. Bereits bei der Hinfahrt zur Herberge waren alle ausgelassen und gespannt auf die kommenden Tage, so dass die Fahrt wie im Flug verging.

Und die Kids wurden nicht enttäuscht. Es wurde wieder viel gelacht, getobt und gespielt. Highlights der Fahrt waren sicherlich das Schwarzlicht-Minigolf oder die Nachtwanderung, welche auf keiner Herbstfahrt fehlen darf. Auch das bekannte Werwolfspiel durfte neben vielen Kennenlern- und Gruppenspielen nicht fehlen.

Beim Chaos-Spiel durften alle Teilnehmer dann in bunt gemischten Gruppen wieder ihr Können bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Dort konnte jeder seine Stärken einbringen, um die Gruppe ans Ziel zu bringen.

Für die Betreuer heißt dies natürlich immer 24 Stunden Standby. Aber ab Ende der Fahrt waren Teilnehmer wie Betreuer traurig wieder nach hause zu müssen und alle sind voller Vorfreude auf die Fahrt im nächsten Jahr!