Oktober 2012

Auch dieses Jahr brach die Jugend der Privat-Musikkapelle-Scherpenseel zu ihrer alljährlichen Herbstfahrt mit dem Ziel Kastellaun im Hunsrück auf. Vom 12.10.12–17.10.12 unternahmen die 15 Jugendlichen unter anderem gemeinsame Aktivitäten wie einer Nachtwanderung und ein spannendes Kickertunier. Nach der Ankunft am späten Freitag Nachmittag bezogen die Jugendlichen die Jugendherberge FUNtasie. Den nächsten Tag begannen sie mit einer Stadtrallye durch Kastellaun, bei der ihnen knifflige Aufgaben gestellt wurden.Herbstfahrt 2012 Des weiteren stand eine abenteuerliche Wanderung durch die schöne Landschaft des Hunsrücks an, bei der den Jugendlichen einiges abverlangt wurde. Jedoch waren dies nicht die einzigen Programmpunkte, denn eine gruselige Nachtwanderung erheiterte den Abend. Das Highlight stellte das Krimi-Dinner am letztem Abend dar, welches kreativ gestaltet wurde. Dabei wurden die Jugendlichen bei einem leckeren 3-Gänge-Menü vor einen mysteriösen Mordfall gestellt, welchen sie gemeinsam im Laufe des Dinners aufdecken mussten. Nach dem Dinner ließen die Jugendlichen den letzten Abend der Herbstfahrt gemeinsam ausklingen, da am nächsten Tag die Heimreise anstand. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr!