April 2013

Am 12.04.13 fand von 17.30–18.30 Uhr die erste Probe des neugegründeten Nachwuchsorchesters der PMS statt. Die musikalische Leitung übernahmen dabei Günter Preuth und der Nachwuchs-Dirigent des Vereins Thomas Preuth. Es fanden sowohl junge, als auch erfahrene Musiker den Weg nach Scherpenseel, um gemeinsam zu musizieren. Aber auch Kinder und Eltern, die sich bei der Wahl des Instruments noch unsicher sind, nahmen an der Probe teil, um die einzelnen Instrumente kennenzulernen.

Nachdem sich alle Musiker gemeinsam eingespielt hatten, wurden dann auch gleich zwei Stücke eingeprobt. Dabei wurde von den Dirigenten selbstverständlich auf den Leistungsstand der einzelnen Musiker Rücksicht genommen, so dass niemand über- oder unterfordert wurde.

Der Vereinsvorstand konnte am Ende des Tages nur eines konstatieren: Die erste Probe war ein voller Erfolg!