Login  

   

Aktuelles

Juli 2015

Mitlerweile ist die Big-Band der Privat-Musikkapelle ein fester Bestandteil beim Rahmenprogramm des Rheinischen Radwandertages, der in diesem Jahr am 05. Juli seine 24. Auflage erlebte.

Währen des 3 stündigen Programms der PMS Big-Band konnte unsere charmante Sängerin Clarissa und viele Solisten aus den eigenen Reihen der Band das Publikum mit Musikstücken aus den Genres Swing, Schlager und Pop unterhalten. Unter der bewährten Leitung unseres Band Leaders Günter Preuth konnten auch kurze Regenschauer und einige stärkere Windboen der Stimmung an diesem Sonntag keinen Abbruch tun.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Übach-Palenberg als Veranstalter und bei der Familie Spiertz recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
 

Juli 2014

Der 23. Rheinische Radwandertag fand am 06. Juli 2014 wieder unter Beteiligung der Stadt Übach-Palenberg statt.

Die Big-Band der Privat-Musikkapelle unter der Leitung von Günter Preuth sorgte an diesem Tag mit einem 3 stündigen Programm für Kurzweil und Unterhaltung der Radfahrerinnen und Radfahrer, die den Rathausplatz anfuhren.

Nicht zuletzt Clarissa Engels , die charmant durch das Programm führte und auch viele Stücke gesanglich intonierte, sorgte dafür, dass an diesem Tag viele Besucher länger verweilten und den schönen und sonnigen Nachmittag genießen konnten.

September 2013

Am 01.September fand der Familientag anläßlich 150 Jahre SPD im Naherholungsgebiet im Wurmtal statt.
Der mittlerweile schon etablierte Jazzfrühschoppen wurde an diesem Tag durch die Big-Band der Privatmusikkapelle gestaltet.
Da das Wetter mitspielte füllten sich die Sitzplätze schnell als die Big-Band um 11:00 Uhr mit Ihrem abwechslungsreichen musikalischen Programm loslegte.
Unter der Leitung von Thomas Preuth wurde den Zuhörern die nächsten 2 Stunden Jazz, Swing und diverse Musikstücke mit solistischen Einlagen geboten.
Die Big-Band wurde gegen 14:15 Uhr, nach einer Zugabe, mit anhaltendem Applaus verabschiedet.

März 2013

Am 16. März feierten unsere Freunde von der Sjpasskapel Oam Zat aus Waubach/NL ihr 2x11jähriges Jubiläum, welches von der Big Band der Privat-Musikkapelle Scherpenseel musikalisch mitgestaltet wurde.
In dem zweiteiligen Programm wusste die Big Band mit Swing- (z.B. American Patrol, Little Brown Jug, In the Mood), Tanz- (z.B. Sexbomb, Mas Que Nada, Simply the best) und Rock-Stücken (z.B. Rock Opening, Summernight Rock) das Publikum zu begeistern.
Höhepunkte setzte Clarissa Engels, die Sängerin der Band, mit Stücken wie Big Spender, Valerie und I will survive.
Mit viel Applaus und dem Versprechen von Seiten der Sjpasskapel und der PMS die Freundschaft weiter auszubauen wurde die Big Band nach einem gelungenen Auftritt verabschiedet. (Foto: René Erps)
 

   
© Privat-Musikkapelle Scherpenseel 1906 e.V.